:

Spaghetti-Maß-Löffel (cucchiaio due porzioni)

Nach einem witzigen Kommentar zu Michaels Spaghettimaß bin ich auf die Idee gekommen einen Kochlöffel zu machen, der Spaghettiportionen 'messen' kann. Die Kanten habe ich mit einem Rundschleifer gebrochen und den Löffel anschließend in Olivenöl eingelassen. Meine Versuche mit Buchensperrholz haben sich als Fehlentscheidung herausgestellt. Nach ein paar Anwendungen lösen sich die Schichten. Somit ist es sinnvoller Vollholz zu verwenden.

cucchiaio-due-porzioni-construction cucchiaio-due-porzioni-detail cucchiaio-due-porzioni cucchiaio-due-porzioni-usage

zu Thingiverse spendier mir einen Kaffee kommerzielle Nutzung?

Material

  • Buche, 6 - 10 mm stark, 30 cm x 6 cm
  • Olivenöl

Zeitaufwand

  • Fräsen 5 min
  • Nachbearbeitung / Veredelung 5 min

Schwierigkeit

  • sehr einfach

Parameter*

Michaels Spaghettimaß

Dieses Design habe ich von Michael gespendet bekommen. Es ist eine kreative Umsetzung der verbreiteten Spaghettimaße mit denen man die Menge an Nudeln für eine bis vier Portionen bestimmen kann. Michael hatte vorgeschlagen 2 Lagen Birkensperrholz zu verwenden, aber ich war von der Qualität der Gravur auf dem härteren Buchensperrholz begeistert.

Michaels-Spaghetti-Gauge-Model Michaels-Spaghetti-Gauge-Render Michaels-Spaghetti-Gauge-Beech

zu Thingiverse spendier mir einen Kaffee kommerzielle Nutzung?

Material

  • beliebiges Material, 10 cm x 16 cm

Zeitaufwand

  • Fräsen 5 min
  • Nachbearbeitung / Veredelung 5 min

Schwierigkeit

  • sehr einfach

Parameter*

MaterialSperrholz ZielgruppeErwachsene KomplexitätEinfach ZweckHaushalt SoftwareSolidEdge