:

Flyer-Ständer, Querformat

Auf meiner ersten Teilnahme an einer Maker Faire hatte ich ein paar Faltblätter dabei um den Besuchern ein paar Infos mitgeben zu können. Die Gestaltung war im Querformat und ich habe sie einfach auf den Tisch gelegt. Die ganze Zeit dachte ich, dass es cool gewesen wäre einen schönen Halter dafür zu haben. Als ich von der Messe zurück war hab ich mich dem Problem angenommen.

Der Ständer ist aus 20 mm Holzteilen für die Seiten und 3 mm Aludibond gebaut. Die Teile passen so stramm ineinander, dass ich auf eine Fixierung verzichten konnte.

3D-Modell in SketchUp Flyer-Ständer, gefüllt Flyer-Ständer Das Aludibond wird geknickt ... ... und in die Seitenteile gesteckt ... ... und sitzt dort so stramm dass Verkleben nicht notwendig ist

zu Thingiverse spendier mir einen Kaffee kommerzielle Nutzung?

Material

  • Holz, 20 mm stark, ca. 6 cm x 7 cm
  • Aludibond, 3 mm stark, 11 cm x 23 mm

Zeitaufwand

  • Fräsen 20 min
  • Nachbearbeitung / Montage 10 min

Schwierigkeit

  • einfach

Parameter*

Parameter (Aludibond)*

  • Fräser: 2 mm Einschneider
  • Zustellung: 2,5 mm
  • Vorschub: 1200 mm/min
  • Drehzahl: 20.000 U/min

MaterialVollholz MaterialAludibond ZielgruppeErwachsene KomplexitätMittel ZweckStänder SoftwareSolidEdge