:

3-Schicht-Hase (sitzend/stehend)
(TLA - Three Layers Animals)

Eigentlich ist dieser Hase natürlich aus 5 Schichten aufgebaut, aber wir wollen man nicht so streng sein. Anders als bei vielen meiner TLA-Tierchen habe ich mich entschlossen keine Schraube oder Rundhölzer für die einfache Ausrichtung der Schichten zu verwenden, sondern 'Bolzen' mit quadratischem Querschnitt ebenfalls zu fräsen. Die Schwierigkeit ist, dass man das Modell in dem Fall recht genau an die Materialdicke angleichen muss. Dafür kann man aber ersten die Ausrichtung absolut sicher finden. Außerdem benötigt man kein zusätzliches Material.

In der Zeichnung explizit gekennzeichnet und bei der Spiegelung der Teile berücksichtigt ist, dass die Ausrichtungsbolzen die Außenteile nicht durchdringen. Je nach Material kann man sich tatsächlich die Verwendung von Leim sparen, wenn die Passung ausreichend knapp gewählt ist. Die Teile werden dann einfach mit einem Schonhammer in Position gebracht.

Easter-Bunny-1 Easter-Bunny-2 Easter-Bunny-3 Easter-Bunny-4

3-Schicht-Hase (sitzend/stehend) bei Thingiverse spendier mir einen Kaffee kommerzielle Nutzung?

MaschineSorotec-BasicLine MaterialSperrholz MaterialVollholz ZielgruppeKinder ZielgruppeErwachsene KomplexitätEinfach ZweckDekoration SoftwareIllustrator