:

3D-Puzzle „zylindrisch“

Ich habe eine ganz große Begeisterung für dreidimensionale Puzzle die aus geometrischen Elementen aufgebaut sind. Das klassische Beispiel dafür ist der Somawürfel. Die Seite 'Puzzle will be played' hat eine schier unendliche Zahl dieser Rätsel gesammelt. Darunter sind auch welche die nicht Würfel als Basiselemente nutzen. Im Bestreben selbst ein ungewöhnliches Puzzle zu entwerfen bin ich auf eine zylindrische Grundform mit einer 7er-Unterteilung gekommen. Nach einem Kontakt mit dem Betreiber von Puzzle will be played, Ishino habe ich noch einige Verbesserungen eingearbeitet und auf seinen Vorschlag hin, die BurrTools um weitere Lösungen zu finden. Erstaunlicherweise gibt es davon 25. Das Puzzle zu bauen ist ausgesprochen einfach. Die Schichten werden gefräst und korrekt verleimt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

3D-Puzzle-Cylindrical 3D-Puzzle-Cylindrical-Solution

zu Thingiverse spendier mir einen Kaffee kommerzielle Nutzung?

Material

  • 16 cm x 35 cm Birkensperrholz, 9 mm

Zeitaufwand

  • Fräsen 10 min
  • Nachbearbeitung (leimen/schleifen) 15 min

Schwierigkeit

  • einfach

Parameter*

MaschineSorotec-BasicLine MaterialSperrholz ZielgruppeErwachsene ZielgruppeKinder KomplexitätEinfach SoftwareSolidEdge