:

Flaschenöffner „Biadeifi“

Aluminium lässt sich auf Desktop-CNC-Maschinen mit passenden Parametern und entsprechenden Werkzeugen ganz gut verarbeiten. Insbesondere, wenn man Plattenmaterial mit geringer Dicke verwendet, kann man daraus beispielsweise Küchenutensilien herstellen. Für diesen Flaschenöffner wurde eine lockere Bleistiftskizze vektorisiert.

Biadeifi Skizze Biadeifi Zeichnung Biadeifi Umsetzung Biadeifi im Einsatz

ZIP herunterladen spendier mir einen Kaffee kommerzielle Nutzung?

Das Paket enthält 2 Versionen. Einmal wie abgebildet, einmal mit zusätzlicher Gravur für Pupillen, Augenbrauen und Unterlippe.

Material

  • Aluminium (z.B. AlMg3), 3 mm stark, 5,5 cm x 12 cm

Zeitaufwand

  • Fräsen 20 min
  • Nachbearbeitung / Montage 10 min

Schwierigkeit

  • schwierig (wenn man keine Erfahrungen mit Aluminium hat)

Parameter*

  • Fräser: 2 mm 2-Schneider
  • Zustellung: 0,3 mm
  • Vorschub: 600 mm/min
  • Drehzahl: 20.000 U/min

MaterialAluminium ZielgruppeErwachsene KomplexitätEinfach ZweckHaushalt SoftwareIllustrator