:

3-Schicht-Tiere – Pferd
(TLA - Three Layers Animals)

Meine kleinste Tochter wünschte sich ein Pferd. Für mich ist ein steigendes Pferd ein toller Abblick.

Rising-Horse-TLA-Drawing Rising-Horse-TLA-Model Rising-Horse-TLA-Render Rising-Horse-TLA

Pferd bei Thingiverse spendier mir einen Kaffee kommerzielle Nutzung?

Weil ein Pferd bekanntlich nicht ausreicht, habe ich noch ein Pferd mit Reiter machen müssen

Horse-Rider-TLA-Drawing Horse-Rider-TLA-Model Horse-Rider-TLA

Pferd bei Thingiverse spendier mir einen Kaffee kommerzielle Nutzung?

3-Schicht-Tiere
(TLA - Three Layers Animals)

Besonders kleinere Kinder lieben Tiere. Dabei müssen es nicht immer naturalistische Kunststofftiere von Schleich sein. Aus Buchenholz gefräst und in 3 Schichten verleimt entstehen wundervolle Spielzeuge.

Für die Form der Umsetzung eignen sich besonders Dickhäuter.

Mini-Umsetzung aus 4mm Pappelsperrholz Elefant aus 8mm Birkensperrholz Elefanten-Zwillinge aus 8 mm Buchensperrholz Elefanten-Zwillinge auf dem Weg zum Wasserloch

ZIP mit 6 Tieren herunterladen spendier mir einen Kaffee kommerzielle Nutzung?

Das Paket enthält 2 unterschiedliche Elefanten, ein Nashorn, ein Nilpferd, einen Bären und ein Kamel.

3-Schicht-Dino Triceratops
(TLA - Three Layers Animals)

Der jüngste Spross der Familie der 3-Schichttiere ist bereits vor 66 Millionen Jahren ausgestorben. Der Triceratops gilt als eines der bekanntesten Dinosauriern. Die markantesten Eigenheiten, nämlich die 3 Hörner, lassen sich in der 3-Schichttechnik hervorragend abbilden. Das Nackenschild hingegen erfordert eine kreative Aufweichung der Designidee.

Schichttier-Triceratops

Triceratops bei Thingiverse spendier mir einen Kaffee kommerzielle Nutzung?

3-Schicht-Dino Stegosaurus
(TLA - Three Layers Animals)

Der Stegosaurus ist aufgrund seiner auffälligen Rückenplatten sehr bekannt. Die Spitzen am Schwanzende sind der Vereinfachung zum Opfer gefallen.

Schichttier-Stegosaurus-Model Schichttier-Stegosaurus-Build

Stegosaurus bei Thingiverse spendier mir einen Kaffee kommerzielle Nutzung?

Hoppeltier „Känguru“

Inspiriert von einer Anleitung bei Instructables vereint dieses Känguru die Gestaltungsideen der 3-Schicht-Tiere und den Hoppeltieren von Wombatmorrison. Mit einer passenden Rampe entsteht ein wunderbares Geschenk für kleine und große Kindern und natürlich für Australienfans im Allgemeinen und Kängurufreunden im Besonderen.

Die Bohrungen werden mit einem 4mm und 4,5mm Bohrer gemacht Der Plan ist platzsparend geschachtelt Känguru mit abgeschliffenen Kanten Känguru mit passender Hoppelrampe

zu Thingiverse spendier mir einen Kaffee kommerzielle Nutzung?

Nach der Herstellung auf der CNC-Maschine werden die Teile des Körpers zusammen geleimt und etwas geschliffen. Dann verwendet man eine Bohrmaschine um die Beine mit einem 4mm-Bohrer ca. auf die Hälfte zu bohren. Der Körper wird mit einem 4,5mm-Bohrer an der angezeichneten Stelle durchbohrt. Dann schlägt man einen auf die passende Länge gebrachten Buchenholzstab (4mm) in das eine Bein, fädelt eine Beilagscheibe auf und steckt den Körper auf. Eine weitere Beilagscheibe und das andere Bein befestigt ... schon ist das Känguru fertig.

Beim hoppeln ist zu beachten, dass weder das Bein noch die Rampe zu glatt sein dürfen. Notfalls etwas anfeuchten, dann hoppelt es wunderbar.

3-D-Puzzle „Pinguin“

Pinguin-front Pinguin-back Pinguin-painted-front Pinguin-painted-back Pinguin-nested

zu Thingiverse spendier mir einen Kaffee kommerzielle Nutzung?

Ich habe diesen Pinguin für meine Tante gemacht. Sie liieebt Pinguine. Der Ausdruck Puzzle trifft eigentlich nicht ganz zu, da ein 3-jähriges Kind die Teile zusammensetzen könnte.

MaterialSperrholz ZielgruppeKinder ZielgruppeErwachsene KomplexitätEinfach ZweckFreizeit SoftwareFusion360 SoftwareIllustrator