:

Obstschale „Halbkugel“

Diese Obstschale, sieht ein bisschen wie ein Boot aus, welches sich noch im Bau befindet. Ich habe zur Konstruktion das Programm 123D Make von Autodesk verwendet. Mit dieser Software kann man 3D-Körper in unterschiedlichen Arten (automatisch) so umsetzten, dass sie sich auf einer CNC-Maschine oder einem Lasercutter herstellen lassen. Den zugrundeliegenden 3D-Körper habe ich mit 123D Design, ebenfalls von Autodesk, erstellt.

3S-Körper in 123D Design Umsetzung in 123D Make Verschachtelte Bauteile Umsetzung der Obstschale in 6 mm Birkensperrholz Verwendung der Obstschale

bei Thingiverse bei Instructables spendier mir einen Kaffee kommerzielle Nutzung?

Material

  • Birkensperrholz, 6 mm stark, 30 cm x 40 cm

Zeitaufwand

  • Fräsen 30 min
  • Nachbearbeitung / Montage 20 min

Schwierigkeit

  • einfach

Parameter*

MaterialSperrholz ZielgruppeErwachsene KomplexitätMittel ZweckHaushalt ZweckAufbewahrung SoftwareFusion360