:

Buchstütze „Pferd“

Eine Bekannte hat mich nach Buchstützen gefragt, die mit meinen hübschen Pferdchen verziert sein sollten. Das ist natürlich eine einfache Übung und so habe ich die Zeichnung etwas angepasst und die Buchstütze selbst aus 19 mm Leimholz gefertigt. Mit den passenden Vorbohrungen lassen sich die beiden Teile leicht verschrauben und so bequem zerlegt versenden. Das Pferd selbst wird nur in passende Aussparungen gesteckt, das es kein Gewicht halten muss. So kann man es sogar noch als Spielzeug verwenden (wenn man mit dem Lesen fertig ist).

Bookends-Horses 1 Bookends-Horses 2 Bookends-Horses 3 Bookends-Horses 4

zu Thingiverse spendier mir einen Kaffee kommerzielle Nutzung?

Material

  • Buchensperrholz, 9 mm stark, 16 cm x 16 cm
  • Buchenleimholz, 19 mm stark, 35 cm x 14 cm
  • 3 Holzschrauben, 40 mm
  • Hartwachs-Öl

Zeitaufwand

  • Fräsen 20 min
  • Veredelung/Montage (Hartwachsöl) 5 min

Schwierigkeit

  • mittel

Parameter*

MaschineSorotec-BasicLine MaterialSperrholz MaterialVollholz ZielgruppeErwachsene ZielgruppeKinder KomplexitätEinfach ZweckFreizeit SoftwareIllustrator